Mannschaften der Mixed- und Vorwaldrunde holen Meisterschaft

27.09.2023, Michael Röckl

Die Meistermannschaft der Mixed Runde (von links) Stefanie Scheel, Matthias Bugl, Hanner Veronika, Hanner Christopher und Verena Krieg

Die Tennisabteilung des SV Hunderdorf hat Grund zum Jubeln, denn sie feiert einen doppelten Triumph zum Ende der Sommersaison. In der Mixed Runde und der Vorwaldrunde konnten sich die Spielerinnen und Spieler des Vereins den begehrten Meistertitel sichern, und das mit beeindruckender Leistung und Spielfreude.

Mixed Runde: Harmonie und Erfolg

Die Mixed Runde, die aus je zwei Spielerinnen und Spielern der Herren- und Damenmannschaft besteht, hat mit Bravour ihren Titel aus dem Vorjahr in der Spielebene B verteidigt. Angeführt von Mannschaftsführer Hanner Christopher zeigte das Team mit Armin Mauerer, Matthias Bugl und Johannes Hüttinger aus der Herrenmannschaft, sowie Verena Krieg, Veronika Hanner, Ramona Höpfl und Stefanie Scheel aus der Damenmannschaft eine beeindruckende Performance.

Die Bilanz spricht für sich: Vier Spiele, vier Siege. Das Team hat den Meistertitel souverän und ungeschlagen geholt. Doch der Schlüssel zum Erfolg war nicht nur das individuelle Können, sondern vor allem die hervorragende Harmonie zwischen den Herren und Damen im Doppel. Mit diesem Teamgeist wird die Mixed Mannschaft auch im nächsten Jahr wieder erfolgreich abschneiden.

Vorwaldrunde: Ein Jubiläum mit Krönung

Die Vorwaldrunde, bestehend aus den fünf Mannschaften Aiterhofen, Salching, Neukirchen, Strasskirchen und der Spielgemeinschaft Hunderdorf/Bogen, durfte in diesem Jahr ein stolzes Jubiläum feiern – ihr 25. Bestehen. Doch die Feierlichkeiten waren nicht der einzige Höhepunkt. Unter der Führung von Mannschaftsführer Ewald Scherl sicherte sich die SG Hunderdorf/Bogen den Meistertitel mit einer makellosen Bilanz von 4 Siegen aus 4 Spielen.

Besonders beeindruckend war der klare Sieg gegen die Vorjahressieger aus Salching und das spannende Match gegen Neukirchen.

Das Team rund um Ewald Scherl, Armin Mauerer, Karl-Heinz Schießl und Huber Manfred aus Hunderdorf sowie Thomasz Stypa, Achim Janda, Werner Haimerl und Thomas Osterode aus Bogen, hat gezeigt, dass es zu den besten Mannschaften der Vorwaldrunde gehört. Besonders erfreulich war das Comeback von Huber Manfred, einem gebürtigen Hunderdorfer und ehemaligen Kassier des Tennisvereins, der alle Spiele für sich entscheiden konnte und somit einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg leistete.

Ein besonderer Dank gilt Kornel Klar, der jedes Jahr die Organisation der Vorwaldrunde übernimmt und maßgeblich zum reibungslosen Ablauf beiträgt.

Die Tennisabteilung des SV Hunderdorf ist stolz auf diese doppelte Meisterleistung und blickt gespannt auf die kommende Saison!