Schnuppertraining 2024

15.04.2024, Verena Krieg

Die Schnuppertrainings am 13.04 und 15.04 waren äußerst erfolgreich und richteten sich an Kinder, Jugendliche, erwachsene Anfänger und Wiedereinsteiger. Für die Kinder lag der Schwerpunkt auf spielerischen Übungen wie Linienläufen, Tennishockey, dem Schlagen von Luftballons in die Luft und den ersten Schlägen übers Netz. Bei den Erwachsenen wurden verschiedene Übungen durchgeführt, darunter Aufwärmübungen, Koordinationsübungen mit Ball und Schläger sowie die Erläuterung der richtigen Griffhaltung für Vorhand und Rückhand, gefolgt von ersten Schlägen übers Netz.

Darüber hinaus wurden den Teilnehmern umfassende Informationen über das Trainingsangebot und die Aktivitäten des Vereins vermittelt. Insgesamt nahmen 20 Kinder und 7 Erwachsene an den Schnuppertrainings teil. Von diesen konnten 12 Kinder und 7 Erwachsene als neue Mitglieder gewonnen werden, die nun am aktiven Trainingsbetrieb des Vereins teilnehmen.