Spiele vom 05. Mai bis 12. Mai

31.05.2024, Michael Röckl

Damen Südliga 3

Knappes Duell: SV Hunderdorf siegt 5:4 gegen TC Laberweinting

Am 05.05. trat der SV Hunderdorf mit den Spielern Höpfl, Miedaner, Hanner V., Prietsch, Hanner B. und Scheel zu Hause gegen die Mannschaft des TC Laberweinting an. In einem spannenden und hart umkämpften Match konnte sich der SV Hunderdorf am Ende knapp mit 5:4 durchsetzen.

Die Einzelpartien verliefen ausgeglichen, wobei Hanner V., Hanner B. und Scheel wichtige Siege für den SV Hunderdorf einfahren konnten. Besonders hervorzuheben ist das Einzelspiel von Hanner B., das zu einem wahren Krimi wurde. Nach zwei spannenden Satztiebreaks und einem nervenaufreibenden Matchtiebreak konnte Hanner B. dieses lange und intensive Spiel für sich entscheiden. Somit stand es vor den Doppeln 3:3.

In den Doppelpartien ließen die Duos Höpfl/Prietsch und Miedaner/Hanner V. ihren Gegnern keine Chance und gewannen souverän. Durch diese starken Leistungen in den Doppeln sicherte sich der SV Hunderdorf den knappen 5:4-Sieg gegen den TC Laberweinting

Überlegener Sieg: SV Hunderdorf dominiert TC Grün-Weiß Wallersdorf II mit 8:1

Am 12.05.2024 reiste die Damenmannschaft des SV Hunderdorf mit den Spielerinnen Miedaner, Hanner V., Krieg, Hanner B., Scheel und Wallner zum Auswärtsspiel gegen den TC Grün-Weiß Wallersdorf II. In einer beeindruckenden Vorstellung sicherte sich der SV Hunderdorf einen klaren 8:1-Sieg.

Bereits in den Einzelpartien zeigte die Mannschaft ihre Stärke. Miedaner, Krieg, Hanner B., Scheel und Wallner gewannen ihre Spiele souverän, sodass der Sieg schon vor den Doppelbegegnungen feststand.

Trotz der bereits sicheren Entscheidung gab das Team auch in den Doppeln alles und gewann alle drei Matches. Die Kombinationen Krieg/Hanner B., Miedaner/Wallner und Hanner V./Scheel ließen ihren Gegnerinnen keine Chance und rundeten die überzeugende Leistung ab.

Dieser klare Sieg unterstreicht die hervorragende Form und den starken Zusammenhalt der Damenmannschaft des SV Hunderdorf. Herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Leistung!

Herren Südliga 4

TF Bodenmais dominiert SV Hunderdorf mit 9:0
Am 05.05.2023 trat die Herrenmannschaft des SV Hunderdorf mit den Spielern Mauerer, Bugl, Hanner, Wolff, Röckl und Groß zum Auswärtsspiel gegen TF Bodenmais an. Aufgrund der begrenzten Platzkapazität in Bodenmais, wo nur zwei Einzelplätze zur Verfügung standen, wurden die Einzelpartien auf zwei verschiedenen Tennisanlagen ausgetragen. Schon früh zeigte sich die Überlegenheit der Heimmannschaft, die in allen Spielen dominierte. TF Bodenmais präsentierte sich in herausragender Form und ließ den Gästen aus Hunderdorf keine Chance. Am Ende des Tages stand ein klares 9:0 für TF Bodenmais zu Buche, was die Stärke und Geschlossenheit des Teams eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Spannender Krimi: SV Hunderdorf unterliegt TC Grün-Weiß Wallersdorf II mit 4:5

Am 12.05. empfing die Herrenmannschaft des SV Hunderdorf mit den Spielern Mauerer, Hanner, Hüttinger, Stegbauer, Röckl, Groß und Schaubeck die zweite Mannschaft des TC Grün-Weiß Wallersdorf. In einem spannenden und hart umkämpften Match mussten sich die Gastgeber am Ende knapp geschlagen geben.

Die Einzelpartien verliefen äußerst ausgeglichen. Hanner, Hüttinger und Röckl sicherten mit ihren Siegen drei wichtige Punkte für den SV Hunderdorf. Mauerer lieferte ein packendes Match, musste sich jedoch im Matchtiebreak knapp geschlagen geben. Somit stand es nach den Einzeln 3:3.

Die Doppelbegegnungen versprachen Spannung bis zum Schluss. Das Duo Hüttinger/Hanner konnte einen wichtigen Sieg einfahren, während das Doppel Stegbauer/Schaubeck unterlag. Damit lag die Entscheidung auf dem entscheidenden Doppel Mauerer/Röckl. Trotz einer anfänglich dominanten Vorstellung unterlagen sie schließlich im Matchtiebreak, was den Gästen den knappen 5:4-Sieg sicherte.